Deutsch-Chinesisches Kooperationsprojekt für nachhaltige Tierzucht und Tierhaltung

Logo_BMEL_remade_Camrbria_Calibri-01

Deutsch-Chinesisches Kooperationsprojekt für nachhaltige Tierzucht und Tierhaltung

Deutsch-Chinesisches Kooperationsprojekt für nachhaltige Tierzucht und Tierhaltung, Phase III wurde offiziell unterzeichnet

Seit 2011 wurden der Austausch und die Zusammenarbeit zwischen China und Deutschland im Bereich der Tierhaltung weiter vertieft und die Entwicklungs- und Kooperationsprojekte der Tierhaltung wie Rinder- und Schweineindustrie sukzessive umgesetzt.Positive Ergebnisse. Auf der Grundlage einer umfassenden Konsultation in der Frühphase, mit Zustimmung des chinesischen Ministeriums für Landwirtschaft und ländliche Angelegenheiten und des deutschen Ministeriums für Landwirtschaft und Ernährung, am 19. Januar 2022, der National Animal Husbandry Station und der German GFA Consulting Group Gemeinsame Durchführung einer chinesisch-deutschen nachhaltigen Tierhaltung in Form einer Online-Videokonferenz Kick-off-Meeting und Unterzeichnungszeremonie der dritten Phase des Entwicklungszusammenarbeitsprojekts.
Herr Hoffstadt, stellvertretender Direktor der Eurasischen Abteilung der Abteilung Internationale Zusammenarbeit des Ministeriums für Landwirtschaft und ländliche Angelegenheiten Chinas und Direktor der Abteilung Internationales Projekt 624 des deutschen Ministeriums für Landwirtschaft und Ernährung, hielt nacheinander Reden Hongtian von der National Animal Husbandry Station nahm an dem Treffen teil und unterbreitete der Botschaft in China, dem zuständigen Personal des deutschen ADT-Beratungsunternehmens und den Vertretern der Experten der zweiten Phase Vorschläge zur Umsetzung der dritten Phase des Projekts Das Projekt nahm an den oben genannten Aktivitäten teil.
Gemäß der Vereinbarung konzentriert sich die dritte Phase des Projekts auf vier Kernthemen: Biosicherheit von Zuchtbetrieben, Züchtungsinnovation, Ernährungsfütterungssystem, Umwelt- und Klimabelastbarkeit Ein dreijähriger fachlicher Austausch und eine Zusammenarbeit (ein Jahr kann verlängert werden (gegebenenfalls) durchgeführt werden, um die qualitativ hochwertige Entwicklung der Tierhaltung in meinem Land zu fördern . Die Projekteinheiten beider Parteien erklärten, dass sie unverzüglich die Kommunikationswege auf allen Ebenen verbessern, Verfahrensregeln und Entscheidungsverfahren klären und mit der Projektauswahl beginnen werden. Berücksichtigen Sie bei der Verfeinerung des Umsetzungsplans die Auswirkungen der neuen Coronavirus-Epidemie auf die Projektumsetzung. Im Prozess der Projektdurchführung untersucht die Forschung die Möglichkeit, den Umfang der Zusammenarbeit zu erweitern.
Dieses Jahr stellt den 50. Jahrestag der Aufnahme diplomatischer Beziehungen zwischen China und Deutschland dar. Die landwirtschaftliche Zusammenarbeit war schon immer ein wichtiger Bestandteil der bilateralen Beziehungen zwischen China und Deutschland und wurde von den Staats- und Regierungschefs der beiden Länder hoch geschätzt. Der Mechanismus der chinesisch-deutschen Zusammenarbeit in der Tierhaltung stellt einen umfassenden, häufigen Austausch und fruchtbare Ergebnisse dar. Die Fortsetzung der Umsetzung des chinesisch-deutschen Kooperationsprojekts in der Tierhaltung ist ein wichtiger Konsens der Leiter der Landwirtschaftsabteilungen der beiden Länder. Durch die gemeinsamen Bemühungen der National Animal Husbandry Station und des deutschen Implementierungsteams läuft das Sino-German Animal Husbandry Technology Innovation Center gut, hat bemerkenswerte Ergebnisse erzielt und ist zu einem Modell der bilateralen Zusammenarbeit geworden. Su Hongtian betonte, dass die National Animal Husbandry Station die spezifischen Anforderungen an die nachhaltige Entwicklung der Tierhaltung in der vom Landwirtschaftsministerium Chinas und Deutschlands unterzeichneten Vereinbarung vollständig umsetzen, ihre eigenen Vorteile voll ausspielen und eine bessere und schnellere Entwicklung fördern werde von dem Projekt.

WordPress Cookie Plugin by Real Cookie Banner