Im Zuge der derzeitig laufenden Delegationsreise des Bundesministers für Ernährung und Landwirtschaft Cem Özdemir lud das Deutsch-Chinesische Kooperationsprojekt für nachhaltige Tierzucht und Tierhaltung den deutschen Bundesminister sowie die weiteren Delegationsteilnehmer bestehend aus Vertretern des BMEL und der Deutschen Botschaft in Peking zum Fachaustausch ein.
Der Bundesminister und das Tierzuchtprojekt, vertreten durch den Teamleiter Henrik Delfs und Herrn Haoye Yang, tauschten sich zu aktuellen Themen in der chinesischen Tierzucht und Tierhaltung aus. Herr Delfs gab zunächst eine kurze Einleitung zur langjährigen Geschichte des Tierzuchtprojektes und ging dann auf die aktuellen Schwerpunkte der Projektarbeit und deren Bedeutung ein.
Die Delegation und das Tierzuchtprojekt tauschten sich u.a. zu Themen der Biosicherheit, speziell der Tierseuchensituation in China, nachhaltiger Tierzucht, ressourceneffizientem Futtereinsatz und Futterverwertung, sowie der Stärkung der Nährstoffkreisläufe aus.
Bilderquelle: BMEL