Deutsch-Chinesisches Kooperationsprojekt für nachhaltige Tierzucht und Tierhaltung

Logo_BMEL_remade_Camrbria_Calibri-01

Deutsch-Chinesisches Kooperationsprojekt für nachhaltige Tierzucht und Tierhaltung

German green and sustainable action days in Ningxia

Vom 21. bis 23. Februar fand in Yinchuan, Ningxia, unter der Schirmherrschaft des Auswärtigen Amtes der Ningxia Provinz und der Deutschen Botschaft in China die „German green and sustainable action days in Ningxia“ statt.  An der Veranstaltung nahmen die Deutsche Botschaft, die Deutsche Zentrale für Tourismus, das Berliner Wirtschaftsbüro in China, die International Tourism Alliance Group, die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ), das Deutsch Chinesische Agrarzentrum (DCZ), die Deutsche Handelskammer in Deutschland, sowie BASF, BAYER, RENAFAN, Minitube und 41 weitere bekannte deutsche Unternehmen teil. Lei Dongsheng, Mitglied des Ständigen Ausschusses des Parteikomitees und Generalsekretär, und Dr. Patricia Flor, Botschafterin der Bundesrepublik Deutschland in China, eröffneten die Veranstaltung.

Während der Veranstaltung unterzeichneten die Parteien insgesamt 19 Kooperationsprojekte mit einem Vertragsvolumen von 157 Millionen RMB. Darunter sind 5 Investitionsprojekte, die sich hauptsächlich auf Rentendienste, die Herstellung von Ausrüstungen, die Verbesserung des Umweltschutzes und andere Branchen beziehen; 8 Handelsprojekte, die sich hauptsächlich auf landwirtschaftliche Maschinen, den Im- und Export von chemischen Produkten wie Dicyandiamid und Kreatin sowie den Handel mit Dienstleistungen beziehen; und 6 Bildungs- und Kulturprojekte, die sich hauptsächlich auf die berufliche Bildung und die Zusammenarbeit bei groß angelegten kulturellen Aktivitäten beziehen, und noch einige mehr.

Gleichzeitig fanden sechs thematische Unterforen zu den Themen “Zusammenarbeit in Wirtschaft und Handel, Kultur und Tourismus”, “Zusammenarbeit in der Weinindustrie”, “Nachhaltige Entwicklung”, “Ressourcenschonende Landwirtschaft”, “Entwicklung der Tierhaltung” und “Zusammenarbeit im Bereich Medizin und Gesundheit” statt, in denen Ningxia und die deutsche Regierung, Institutionen und Unternehmen persönliche Gespräche führten, um die deutsch-chinesische Zusammenarbeit in verschiedenen Bereichen pragmatisch zu vertiefen.

Das Forum zum Thema “Entwicklung der Tierhaltung” wurde von Yves Tohermes, dem Geschäftsführer der ADT Project Consulting GmbH, geleitet. Zwölf deutsche Unternehmen, darunter BVN, Sarno, Bayern Genetik, Big Dutchman und Förster Technik, tauschten sich eingehend mit 55 Organisationen und Unternehmen der Tierhaltung in Ningxia aus.

 

WordPress Cookie Plugin by Real Cookie Banner