Deutsch-Chinesisches Kooperationsprojekt für nachhaltige Tierzucht und Tierhaltung

Logo_BMEL_remade_Camrbria_Calibri-01

Deutsch-Chinesisches Kooperationsprojekt für nachhaltige Tierzucht und Tierhaltung

Sino-German Cattle & Swine Symposium – Fokus auf deutsch-chinesischem Austausch und Kooperation in verschiedenen Bereichen der Tierhaltung

Sino-German Cattle & Swine Symposium – Fokus auf deutsch-chinesischem Austausch und Kooperation in verschiedenen Bereichen der Tierhaltung

Vom 25. bis 26. November 2023 fand in Peking das Sino-German Cattle & Swine Symposium statt, das von ADT Project Consulting GmbH (dem Durchführer des deutsch-chinesischen Kooperationsprojektes für nachhaltige Tierzucht und Tierhaltung) und der DLG Agrotech Service ausgerichtet wurde.

Vertreter chinesischer und deutscher Tierhaltungsunternehmen, Regierungsvertreter, chinesische und deutsche Agrarexperten und Fachleute aus der Branche kamen zusammen, um sich auf die chinesische und deutsche Tierhaltung im Rinder- und Schweinebereichen zu konzentrieren, eingehende Diskussionen über Kosteneinsparung und Effizienz und grüne und nachhaltige Entwicklungen der verschiedenen Wege, mit dem Ziel, die chinesisch-deutsche Zusammenarbeit bei der Modernisierung der Veredelung und des Managements sowie innovativer Technologien zu fördern und gemeinsam die hochwertige Entwicklung der Tierhaltung beider Länder zu unterstützen.

Das ist eine wichtige Veranstaltung im Rahmen der bilateralen landwirtschaftlichen Zusammenarbeit zwischen China und Deutschland. Direktor Zhang Lubiao vom Foreign Economic Cooperation Center (FECC) des Ministry of Agriculture and Rural Affairs (MARA), Friederike Dörfler, Botschaftsrätin für Ernährung und Landwirtschaft der deutschen Botschaft in Peking, nahm an der Sitzung teil und eröffnete den 1. Tag.

An der Veranstaltung nahmen rund 250 Fachleute aus der chinesischen und deutschen Viehwirtschaft, Forschungsinstitute und Vertreter von Unternehmen und Wirtschaftsverbänden teil. Während der Veranstaltung wurden vier Unterforen für die Rinder- und Schweinethemen eingerichtet, in denen sich Experten und Teilnehmer über Marktentwicklung, Futterqualität und Mechanisierung, Tiergesundheit und Zucht, Informationstechnologie und Biosicherheit austauschten. Experten und Profis aus beiden Ländern hielten 40 hervorragende Vorträge, davon 20 über Rinder und 20 über Schweine.

Am 27. organisierten die Veranstalter für einige der teilnehmenden Unternehmen und Mitarbeiter einen Besuch bei der Beijing Shunxin Agricultural Company Limited und der Tianjin Furunde Dairy Company Limited. Die einen gelungenen Abschluss der Veranstaltung bildete.

WordPress Cookie Plugin by Real Cookie Banner